Loading
  • Bitte wählen Sie eine Sprache
  • Kontakt
  • Standorte
  • Broschüren
  • Presse
  • Referenzen
  • Online Shop
Strukturbelag StoPur AC MultiCoat
Strukturbelag StoPur AC MultiCoat

Jetzt auch spritzbar – Strukturbelag StoPur AC MultiCoat

Mit StoCretec und Graco Zeit und Geld sparen

Mit dem Einsatz der Graco M680 Mörtelpumpe lässt sich der Verarbeitungsprozess von StoPur AC Multicoat deutlich beschleunigen und gleichzeitig der Ertrag steigern. Das Material wird nicht, wie herkömmlich, mit Rakel und Rolle in zwei Arbeitsschritten verarbeitet, sondern in einem Durchgang aufgespritzt. Das Ergebnis ist eine perfekte Oberflächentextur. Einfacher und wirtschaftlicher geht es fast nicht.

StoPur AC Multicoat
Spritzapplikation StoPur AC Multicoat während einer Schulung

Die Vorteile auf einen Blick

∙ Einfache Verarbeitung
∙ Nur ein Arbeitsgang
∙ Keine Deckversiegelung notwendig
∙ Hohe Verschleißbeständigkeit
∙ Sehr gute Reinigungsfähigkeit
∙ Nach RAL tönbar

Rutschfester Verschleißbelag

StoPur AC MultiCoat ist Bestandteil des Systems StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase. Es wird als befahrbare Beschichtung für Bodenflächen in Parkhäusern und Tiefgaragen, bzw. als Verschleißschicht in den Oberflächenschutzsystemen OS 10.4 und OS 10.22 eingesetzt. Darüber hinaus eignet sich StoPur AC Multicoat auch als rutschfester Verschleißbelag in vielen Produktionsbereichen der Industrie.

StoPur AC MultiCoat
Foto: Guido Erbring

Die Verschleißschicht StoPur AC MultiCoat wird in einem Arbeitsgang aufgebracht. Sie ist ein hoch abriebfester und verschleißbeständiger Strukturbelag auf Polyurea-Basis mit integrierter Rutschhemmung. Diverse Verschleißsimulationsprüfungen belegen die hervorragende Beständigkeit bei Verkehrsbelastung:

∙ Parking Abrasion Test (PAT)
∙ Aachener Raveling Tester (ARTe), sogar mit Belastung durch Spike-Reifen
∙ Verschleißsimulation gemäß EN 13197 (RPA)

Die Verschleißschicht StoPur AC MultiCoat wird in einem Arbeitsgang aufgebracht.
Die Verschleißschicht StoPur AC MultiCoat wird in einem Arbeitsgang aufgebracht.

Das Material auf Polyurea-Basis ist zudem chemisch beständig gegen Öle, Treibstoffe und Tausalz sowie UV- und Farbton stabil – die Parkflächen vergilben nicht, bleichen nicht aus, und der Betonuntergrund ist dauerhaft vor dem Einfluss schädigender Substanzen geschützt. Das geruchsarme und weichmacherfreie System lässt sich angenehm verarbeiten. Der reduzierte Einsatz von Quarzsand (minus 90 Prozent) und der Verzicht der Deckversiegelung verringern Material- sowie Transportaufwand und schonen gleichzeitig die Ressourcen.

StoPur AC MultiCoat im Video
Die Spritzapplikation im Video. Hier gehts zum YouTube-Video

Mörtelpumpe

Die Mörtelpumpe M680 von Graco zur Spritzapplikation spart Zeit, beschleunigt den Arbeitsprozess und steigert den Ertrag. Nichts ist einfacher und wirtschaftlicher.

Die Mörtelpumpe M680 von Graco

Weitere Vorteile

∙ Höchstmögliche Flächenleistung von bis zu 500 m² pro Stunde
∙ In einem Arbeitsgang wird eine abnahmefähige Oberfläche erzielt: „Spray to finish“
∙ Spritzapplikation reduziert den Lohnkostenanteil um bis zu 76 % im Vergleich zur manuellen Verarbeitung StoPur AC MultiCoat Spritzapplikation
∙ Einfache, leicht zu bedienende Maschinentechnik
∙ Applikationsverfahren problemlos zu erlernen
∙ Vergleichsweise kostengünstiges Investment für die Maschine
∙ Amortisation der Anlage im Normalfall bereits im zweiten Jahr

Sie haben weitere Fragen?

+49 6192 401 104

Unser Technisches InfoCenter steht für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Laden
Spritzapplikation StoPur AC MultiCoat