Vorstand der STO Management SE

Sto-Vorstand Rolf Wöhrle Jan Nissen Rainer Hüttenberger Michael Keller Bild in voller Größe anzeigen

Sto-Vorstand; v.r. Rolf Wöhrle, Jan Nissen, Rainer Hüttenberger und Michael Keller

Sto-Gruppe

Zum Selbstverständnis der Firma Sto als mittelständisches Familienunternehmen gehört, dass die Inhaberfamilie Stotmeister in den Leitungsgremien des Unternehmens verantwortlich mitwirkt. Daher engagieren sich die Unternehmer sowohl im Vorstand und Aufsichtsrat der STO Management SE als auch im Aufsichtsrat der Sto SE & Co. KGaA. Die STO Management SE ist die persönlich haftende Gesellschafterin der Sto SE & CO. KGaA und führt, vertreten durch ihre Vorstände, die Geschäfte der Sto SE & Co. KGaA.

Den Vorstand der STO Management SE bilden:

Rainer Hüttenberger, Sprecher. Er ist für die Bereiche Marketing und Markenvertrieb Sto International zuständig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die internationalen Tochtergesellschaften der Marke Sto.

Michael Keller ist zuständig für den Markenvertrieb Sto Deutschland, die Distribution und die Zentralen Dienste. Er ist seit 1992 im Unternehmen tätig und hat von 2005 bis zu seinem Wechsel in den Vorstand das Inlandsgeschäft verantwortet.

Jan Nissen ist Technikvorstand und verantwortet die Bereiche Verfahrenstechnik, Innovation und Logistik.

Rolf Wöhrle ist als Finanzvorstand zuständig für Finanzen, Legal, Controlling und Informationstechnologien. Auch als "familienfremder" Vorstand kennt er das Unternehmen genau: Er war zuvor beim Tochterunternehmen StoCretec (Kriftel) aktiv, von 2003 bis 2010 als Alleingeschäftsführer.

Sto-Aufsichtsrat

Der Sto-Aufsichtsrat der STO Management SE und der Sto SE & Co. KGaA