Erfolgsfaktoren

Identität

Durch unsere dezentrale Ausrichtung, eine enge Verzahnung zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften sowie guten Kontakt zu unseren Marktpartnern haben wir Veränderungs- und Leistungsfähigkeit bewiesen – eine Kompetenz, die zukünftig noch an Bedeutung gewinnen wird.

Mit zunehmender Internationalisierung gewinnen die StoCretec-Produkte auch im Ausland immer mehr an Bedeutung. Zunehmende Marktnähe auch außerhalb Deutschlands heißt auch die Bedürfnisse der Geschaftspartner erkennen und erfüllen.

Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt hierbei in Europa und Asien. Dort werden die Produkte für Beton und Boden seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Auch eigene Produktionsstandorte vor Ort, z.B. in Schweden, sichern kurze Lieferzeiten.

Produktportfolio

Produktportfolio und Dienstleistungsangebote

Unser großes Leistungsspektrum verschafft uns eine starke Wettbewerbsposition. Neben qualitativ hochwertigen Produkten und Systemen bieten wir ausgewählte Dienstleistungen an, wie beispielsweise Gestaltungskompetenz, Beratung, Produktdokumentation, Unterstützung vor Ort und bedarfsgerechte Logistik.

StoCrete SM starke Marken

Wertsteigerung durch starke Marken

Konsequente Markenführung sichert allen Marktbeteiligten Wertsteigerungen. Unsere Marken schaffen Orientierung und Sicherheit in komplexen Märkten.

Innovation Reagenzglas

Innovationen gestalten den Markt

Als Technologieführer setzen wir Trends – bei Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Innovationen von StoCretec gestalten den Markt nachhaltig und sichern unseren zukünftigen Erfolg.

Veränderungsbereitschaft Erfolg Strategie

Erfolgreiche Strategien durch Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsorientierung

Die Welt verändert sich immer schneller, Kundenbedürfnisse werden immer individueller. Dadurch gewinnen Flexibilität und Veränderungsbereitschaft immer stärker an Bedeutung. Entscheidungen treffen wir unter Einbeziehung aller relevanten Faktoren.

Wachstum International

Internationales Wachstum

Durch ihre dezentrale Ausrichtung erreicht die Sto-Gruppe weltweit große Marktnähe und profitiert vom internationalen und interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir respektieren die jeweiligen kulturellen Gegebenheiten und unterschiedlichen Marktbedingungen. So gelingt es uns, Wachstum zu generieren und Risiken zu streuen.

Nachhaltigkeit wirtschaftliches Handeln

Nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltiges Wirtschaften ist der langfristige, sorgfältige und sparsame Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Welt – also im eigentlichen Sinne wirtschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten. Das Streben nach nachhaltigen Lösungen sehen wir nicht nur als unser Geschäft an, sondern als gesellschaftliche Verpflichtung.

Menschen Mitarbeiter nah

Menschen bei StoCretec

Die Menschen bei StoCretec und Sto machen den Unterschied. Sie sind unser wichtigster Differenzierungsfaktor in einem harten Wettbewerb und die engste Verbindung zu unseren Marktpartnern. Eine auf gegenseitigem Respekt beruhende, wirksame Führung lässt unsere Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.

Marktpartner Erfolg

Enge Marktpartnerschaft

Im engen und persönlichen Kontakt erkennen und erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Marktpartner. Wir haben den Anspruch, in allen Kernkompetenzen herausragende Leistungen zu erbringen und unsere Partner immer wieder neu zu begeistern.

Standorte Deutschland

Sto Standorte

In diesen Standorten der Sto SE & Co. KGaA in Deutschland bekommen Sie StoCretec-Produkte