REACH-konforme, radondichte Bodenbeschichtung

Allrounder StoPox BB OS mit verbesserter Rezeptur

Radondicht, widerstandsfähig, leicht verarbeitbar und REACH-konform: Mit StoPox BB OS bietet StoCretec eine leistungsfähige Bodenbeschichtung mit einem breiten Einsatz-Spektrum von Tiefgarage bis Reinraum. Dank der neuen Rezeptur ist die emissionsarme EP-Beschichtung nun noch nachhaltiger.

StoCretec hat die bewährte Beschichtung StoPox BB OS an die Anforderungen der aktuellen REACH-Verordnung angepasst und ihre Qualität verbessert. Mit der neuen Rezeptur wird den zunehmenden Anforderungen an die Nachhaltigkeit von Bauprodukten Rechnung getragen. Zudem lässt sich das optimierte StoPox BB OS aufgrund seiner geringeren Viskosität noch besser verarbeiten.

Der Allrounder unter den StoCretec-Beschichtungen kommt auf Produktions- und Lagerflächen beispielsweise in der Automobil- oder Lebensmittelindustrie zum Einsatz (System StoFloor Industry BB OS). In Tiefgaragen und Parkhäusern findet StoPox BB OS als farbige Deckversiegelung im StoCretec Oberflächenschutzsystem OS 8 Verwendung (System StoFloor Traffic BB OS). Auch für Böden in Laboratorien und Reinräumen (System StoFloor Cleanroom BB OS) oder auf Flächen mit Publikumsverkehr eignet sich die Verlaufsbeschichtung.

StoPox BB OS ist radondicht gemäß IAF und widerstandsfähig gegen starken chemischen Angriff. Es weist eine sehr gute Dekontaminierbarkeit und Reinigungsfähigkeit auf. Zudem ist es beständig gegen eine Vielzahl von Desinfektionsmitteln und verfügt über eine Lackverträglichkeitsprüfung für den Einsatz in der Automobilindustrie. Die mechanische Widerstandsfähigkeit ermöglicht eine Befahrung mit den gängigen Transport- und Lagerfahrzeugen in zahlreichen Industriebereichen. Die Eignung von StoFloor Cleanroom BB OS als Beschichtungssystem für Rein- und Sauberräume bestätigt die CSM Qualifizierung des Fraunhofer Institut IPA.

StoPox BB OS kann sowohl glatt als auch rutschhemmend eingebaut werden und ist in zahlreichen Farben tönbar. Die Beschichtung bildet eine glänzende, homogene Oberfläche. Für eine matte oder seidenmatte Optik bietet StoCretec diverse Versiegelungen an.

StoPox BB OS

REACH StoPox BB OS radondichte Bodenbeschichtung

Ein Boden mit StoPox BB OS ist mechanisch widerstandsfähig. Industrie-typische Belastungen, z. B. durch Transport-Fahrzeuge, sind kein Problem.

StoPox BB OS

REACH StoPox BB OS radondichte Bodenbeschichtung

StoPox BB OS ist in zahlreichen Farben tönbar. Damit kann beispielsweise die Verkehrsführung optisch durch unterschiedliche Farbgebung unterstützt werden.

EHL Trucks

REACH StoPox BB OS radondichte Bodenbeschichtung

StoPox BB OS ermöglicht auch satte Farben, wie dieses Objekt-Beispiel belegt.