Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Betonbauwerke der Verkehrsinfrastruktur

Verkehrsinfrastruktur Kampagne

Instandsetzen, Verstärken, Schützen: Mobilität braucht Sicherheit

Die Mobilität von Menschen und Waren ist eine der wesentlichen Grundlagen einer modernen, vielfach vernetzten Welt. Wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze, Konsum, Freizeit und Sport, aber auch die Versorgung mit den Gütern für den täglichen Bedarf – für all das braucht es funktionierende, sichere und leistungsfähige Straßen, Brücken und Tunnel.

Doch der Großteil der Verkehrswege ist zu Zeiten gebaut worden, in denen man das heutige Verkehrsaufkommen mit seinen hohen Belastungen durch Emissionen und mechanische Beanspruchung noch nicht absehen konnte.