Natur und Ressourcen

Natur Resourcen Kläranlage Beton Betonschutz

Betoninstandsetzung für höchste Anforderungen

Die Sanierung von Anlagen der Abfall- und Wasserwirtschaft stellt eine besondere Herausforderung dar, geht es doch darum, ein Optimum an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zu erzielen.

Gerade Betonbauwerke in Kläranlagen können teils außergewöhnlichen Einwirkungen ausgesetzt sein. Einerseits sind dies generelle Belastungen, unter anderem Frost mit und ohne Taumittel und die Karbonatisierung, andererseits handelt es sich um spezifische chemische Angriffe: als Beispiel sei hier die biogene Schwefelsäurekorrosion genannt.

Das umfangreiche StoCretec Programm für den Schutz und die Instandsetzung von Betonbauwerken in Kläranlagen zeugt von langjähriger Erfahrung und speziellem Know-how.

Instandsetzung von Betonbauwerken

Hier finden Sie Referenzen von Objekten, bei der eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber dem chemischen Angriff gefordert ist